Luchse siegen bei Regionalliga Ost Premiere

Mit viel Mut, Spielfreude und einer Menge gute Laune ging es heute morgen um 07:30 Uhr mit 3 Kleinbussen Richtung Berlin zum ersten Spiel der Regionalliga Ost. Um die sogenannten „Busbeine“ zu verhindern, „ist es bei so weiten Strecken wichtig das man früh ankommt um genug Zeit zu haben um sich richtig aufzuwärmen“ so Mannschaftsführer Stephan Andert.
Und das hat auch gegen den Sport-Club Charlottenburg e.V., besser bekannt als SSC Adler Berlin, bestens funktioniert. Bereits in der 8. Minute brachte unser Kanadischer Neuzugang Wyatt Noskey die Luchse in Führung. Kurz vor Ende des ersten Drittels dann ein Torreigen auf beiden Seiten, Fiete Lasar erst mit dem 2:0, dann verkürzt Ludwig-Herbst erst zum 2:1, Matyas Welser erhöhte nur eine Minute auf 3:1, ehe Ludwig-Herbst zum zweiten Mal in zwei Minuten wieder auf ein Tor Abstand verkürzen kann.
Matyas Welser mit wichtigen Akzenten im Mittelabschnitt, seine beiden Treffer in der 29. und 36. Minute brachten die Luchse nun endgültig auf die Siegerstrasse.
Aber man darf sich nie zu sicher sein. Das dachte sich auch Dave König und legte gleich zu Beginn des Schlussabschnittes zum 6:2 nach, ehe Georg Pinsack in doppelter Überzahl zum 7:2 Endstand einnetzte.
Somit geht es für unsere Luchse mit mindestens genausoviel guter Laune wieder die rund 470 Kilometer zurück in den Luchsbau.
Tore:
07:49 0:1 Noskey – Kober, Schuh
15:10 0:2 Lasar – Grund
17:39 1:2 (PP1) Ludwig-Herbst – Schimming
18:43 1:3 Welser – Pinsack, Noskey
19:31 2:3 Ludwig-Herbst – Füchsel
28:52 2:4 Welser – Noskey, Pinsack
35:02 2:5 (PP1) Welser – Khristenko, Pinsack
41:36 2:6 König – Khristenko
50:21 2:7 (PP2) Pinsack – Noskey, Khristenko
SCC Adler Berlin: Mannchen, Sturm – Kruggel, Schimming, Steinbach, Paulig, Giese, Faust – Elze, Maasböl, Ludwig-Herbst, Füchsel, Mandel, Paschka, J. Rebel, V. Rebel, d'Heureuse, Schwarzkopf, Hermann, Flemming, Hidde
Luchse Lauterbach: Fuß, Umali – Kober, Becker, Schuh, Grund – Noskey, Beutler, Welser, Khristenko, König, Krüger, Lasar, Junker, Pinsack