Luchse verlieren gegen FASS Berlin

Niederlage gegen FASS Berlin zum ersten RL-Ost Heimspiel

Mit viel Euphorie starteten unsere Jungs ins erste Heimspiel der ersten Regionalliga Ost Saison. Nicht nur die Luchse waren heiß aufs Eis, auch die Fans freuten sich dass es endlich wieder losgeht und so fanden 286 Zuschauer den Weg in den Luchsbau.

Und die Fans wurden für Ihr kommen belohnt, sahen ein sehr schnelles und spannendes Anfangsdrittel und Nebel. FASS Berlin, als haushoher Favorit gehandelt, erspielte sich viele Torchancen, aber die Abwehr um Goalie Justin Fuß hielt den Kasten sauber und nach vorne erkämpften sich unsere Luchse auch zahlreiche Torchancen. Von Minute zu Minute zog immer mehr Nebel auf, die Sicht wurde immer schlechter im Steinigsgrund.

101 Sekunden vor dem ersten Pausentee brachte Daniel Volynec die Gäste im dichten Nebel in Führung. Nach Absprache mit beiden Teams wurde direkt nach dem Torschuss die Pause vorgezogen. Die Berliner Akademiker kamen hellwach aus der Pause und nutzen die restlichen 101 Sekunden für weitere zwei Tore, somit mussten unsere Luchse mit einem 0:3 Nackenschlag die Seite wechseln.

Aber die Luchsen gaben sich noch nicht geschlagen und nutzten in der 24. Minute ein Überzahlspiel zum 1:3, nur 3 1/2 Minuten später stellte Tom Fiedler für Berlin den alten Abstand wieder her.

Im dritten Drittel sahen die Fans aufopferungsvolle Luchse, die sich mit allen Kräften gegen eine höhere Niederlage wehrten, aber FASS Berlin liess hinten nichts anbrennen und erspielten sich nach vorne weiterhin Torchancen, die sich in der 49., 51. und in der Schlussminute auch auf der Anzeigetafel sichtbar machen.

Trotz der hohen 1:7 (0:3 1:1 0:3) Niederlage gegen den haushohen Favoriten waren die Fans sehr zufrieden mit unseren Luchsen und feierten unser Team noch Minuten nach Schluss für Ihren Kampf.

Tore:

18:19 0:1 Volynec – Haase, Freunschlag
18:38 0:2 Merk – Jentzsch, Fiedler
19:38 0:3 Kuball – Volynec, Miethke
23:00 1:3 PP1 Welser – Pinsack, Weidlich
27:34 1:4 Fiedler – Jentzsch, Haase
48:36 1:5 Kuball – Braun, Wild
50:04 1:6 Merk – Fiedler, Jentzsch
59:14 1:7 PP1 Volynec – Kuball, Haase

Strafen: Lauterbach 4 – FASS Berlin 8

Luchse: Fuß, Umali – Kober, Becker, Weidlich, Schuh, Betzold, Grund – Noskey, Beutler, Welser, Khristenko, König, Krüger, Lasar, Junker, Pohl, Pinsack