3:2 Heimerfolg gegen TuS Wiehl

Nach dem 3:2 Auswärtserfolg in Dortmund gewannen unsere Luchse auch das erste Heimspiel der neuen Regionalligasaison mit 3:2 (2:1 0:1 1:0) gegen den TuS Wiehl.

Den ersten Führungstreffer Luchse (Manger, 5.) konnten die Pengiuns nach nur 39 Sekunden egalisieren (Ziolkowski, 6.) , an der zweiten Luchsführung (Welser, 17.) hatte Wiehl schon länger zu knabbern, konnten aber Dank eines Tores in doppelter Überzahl (M. Kosche, 37.) mit einem Remis in die zweite Drittelpause.

Vor 266 Fans nahmen die Luchse im 3. Drittel das Heft zusehens in die Hand. Julian Grund erzielte rund 5 Minuten vor Schluss dann auch den glücklichen Siegtreffer der Luchse.

Trotz der vollen Punktausbeute von 6 Zählern in zwei Spielen war Trainer Dennis Maschke mit dem Spiel nicht ganz zufrieden. Um beim nächsten Spiel in Neuwied zu bestehen, muss eine Leistungssteigerung her, forderte Maschke auf der anschliessenden Pressekonferenz im Luchsbau.

Das Spiel in Neuwied beginnt am Sonntag, den 16.10.2022 um 19:00 Uhr im Icehouse der Bären.

04:47 1:0 Jonas Manger (Ginder, Knieling)

05:26 1:1 Christoph Ziolkowski (Ratmann, Beste)
16:28 2:1 Matyas Welser (Davidson, J. Grund)
36:55 2:2 Marco Kosche (Pniewski, Ziolkowski)